Aktuelles von der Jugendfeuerwehr

Wissenstest 2020

Auch in schwierigen Zeiten versuchen wir für die Kids Normalität zu schaffen. Daher wurde heuer der Wissenstest wie gewohnt geschrieben.
Wir gratulieren Allen zur bestandenen Prüfung.

Jahreseröffnung

der Jugendfeuerwehr und der Mini-Feuerwehr
Um das Jahr 2020 gebührend einzuläuten, haben sich die beiden Jugendwarte und die Minibetreuer einiges einfallen lassen. Die Kids wurden heute von uns in die Donauarena entführt, um ihr Talent auf der glatten Eisbahn zu demonstrieren. Allesamt haben sich wacker geschlagen. Zum krönenden Abschluss organisierte der zweite Jugendwart noch einen Zug mit allen Jugendlichen und Minis auf dem Eis. Um es mit den Worten des Minibetreuers zu sagen - Jetzt haben wir einen Löschzug ;-) Anschließend gab es noch ein gemeinsames Essen im Gerätehaus. Der Spaß kam heute sicherlich nicht zu kurz. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr 2020!

Neue Bekleidung für die Hartinger Feuerwehrjugend

Tief in die Vereinskasse hat die Vorstandschaft wegen dieser sehr sinnvollen Investition greifen müssen. Aber es hat sich gelohnt.
Weil die Jugendfeuerwehr bisher noch keine eigne Überjacken hatte, wurden 12 Stück der optisch anspruchsvollen Jacken von Kommandant Reinhard Frummet ausgesucht und bestellt.
Heute am Samstag nach einem Unterricht war die offizielle „Übergabe“ durch 2.Vorsitzender Bernhard Rashek.
Sehr angetan und stolz haben die 10 Jugendlichen die Jacken anprobiert und für sehr gut befunden. Man kann unabhängig die Innenjacke herausnehmen und einzeln tragen, das gleiche gilt auch für die blau-orange Außenjacke.
Und am Rücken weißt ein silbernes Schild auf die „Jugendfeuerwehr“ Harting hin.

Jugendolympiade 2013 in Harting

Zu den Bildern